Restauration

Simson SR2 E

Fahrzeugteile Werner - Ihr Fachmann für die Restaurierung von Oldtimern

Dieses schöne Exportmodell vom Typ SR2E Baujahr 1962 wurde 2014 in unserem Hause restauriert. Man achte auf die hochwertige Lackierung. Der Farbton der Lackierung wurde exakt an originalen Bauteilen analysiert, reproduziert und als Metallic-Lack in einer autorisierten Autolackierwerkstatt aufgebracht.
Die Wasserabziehbilder sind mit Klarlack versiegelt. Tank, Federkasten, Kettenschutz und Kotflügel sind mit Linierlack silberfarben von Hand liniert. Die Leichtmetallteile sind poliert – Chromteile neu verchromt – Muttern und Schrauben (M8 SW14) sind aus rostfreien Edelstahl angefertigt.
Originale Leichtmetall Alu Felgen und hochwertige verchromte Stahlspeichen zieren die Räder.
Die Radlagerung ist mit wartungsfreien Rillenkugellagern 6201 ausgestattet.
Das Hinterradschwinglager und die Kunststoffbuchsen wurden neu angefertigt.
Der Kraftstofftank ist innen versiegelt und somit vor Rostansatz durch Kondenswasser geschützt.
Die gesamte Elektrik incl. Zündanlage ist erneuert.

Das Signalhorn mit Batteriebetrieb – Batteriefach unter dem Tank.
Der Motor ist vollständig restauriert und wurde auf eine Leistung von 2,3 PS getrimmt.
Die im Kolbenbolzen nadelgelagerte Kurbelwelle gestattet ein Gemisch von 1:50 zu fahren.
Das Moped fährt locker 50 km/h und übertrifft den Auslieferungsstand damaliger Neufahrzeuge.